Philosophie

Natürlich...


Natur ist unser Ursprung. Wir sind ein Teil von ihr und können das Zusammenspiel ihrer Elemente begreifen und in Gestaltung umsetzen. Die Firma Balmer natürlich Gartenbau, möchte den Kunden das Interesse sowie die Freude für naturnahes gärtnern wecken.


Naturgärten faszinieren uns, weil sie ein unverwechselbares, charaktervolles Eigenleben haben. Es liegt uns am Herzen diesen ökologischen Kreislauf in die Gärten zurück zu bringen. Der Rhythmus eines Naturgartens ist der Lebensrhythmus all seiner Lebewesen, Bewohner und Nutzer. Mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl setzen wir Ihren Gartentraum in die Wirklichkeit um. Bei der Gestaltung von Naturgärten berücksichtigen wir das Gesetz der Natur. Durch die Verwendung von regionalen Materialien und die Ansiedelung heimischer Wildpflanzen entstehen dynamische Lebensräume voller Spannung und Harmonie.


So wie die Natur stetig in Entwicklung ist lernen auch wir Gärtner niemals aus.

  ... Natürlich





Das Team

Peter Balmer

dipl. Gärtnermeister

Christine Hurni

Kundengärtnerin EFZ

Celine Pauli

Kundengärtnerin EFZ


Patric Balmer

Landschaftsgärtner EFZ

Olivia Jost

Auszubildende 3. Lehrjahr